Freitag, 11. November 2011

The Big Read spreads - 100Bücher macht Schule

Ich freue mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass ich ab jetzt auch endlich wen habe, mit dem ich mich in Echtzeit über meine Bücher austauschen kann. Während ich Monate lang neidisch andere Blogger dabei beobachtet habe, wie sie sich immer über das aktuell gelesene Buch unterhalten - manchmal liest meine halbe Blogroll innerhalb eines Monats den gleichen Roman - hab ich mich schon ab und zu geärgert, dass ich bei einem Klassiker aus dem 18. Jahrhundert festsitze. Denn der große Spaß an Büchern ist ja nicht nur das Lesen, sondern auch sich darüber unterhalten können. Aber versuch mal, jemandem Jane Eyre unterzumogeln, der sich grad den neuen Dan Brown gekauft hat.

Aber nun, meine lieben Leser, sind wir zu zweit! Denn Andrea von "die-deutschen-bestseller.de" hat sich entschlossen, beim Big Read mitzumachen. Untern dem Reiter "Bücher" könnt ihr ab sofort auch auf ihrer Seite reinschnuppern wie sich die Lieblingsbücher der UK so bei den deutschen Lesern machen. Ich bin jedenfalls gespannt!


Und schon wieder Freitag, deshalb hier mein Freitagsfüller, den ich wie immer von Barbara habe:


1. Eine Menge Blödsinn habe ich in meine letzte Klausur geschrieben. Glaub ich. Da in den Fragen stand aber auch irgendwie so gar nicht das drin, was ich erwartet hätte.
2.  Ich kann es nur immer wieder bestätigen: Walters Mandler aus Norwegen (die mit den gesalzenen und karamellisierten Mandeln) ist einfach die beste Schokolade.
3. Die letzte SMS kam gestern Nacht von meiner durchgeknallten Freundin aus Australien, mit der ich in Spanien zusammengewohnt habe. Ihre Sms kommen gewöhnlich mitten in der Nacht, immer ein paar hintereinander und klingen normalerweise ungefähr so: 
Sms 1: "I´m pregnant"
Sms 2: "Just joking."
Sms 3: "Are you sleeping?  Just trying to wake you up"
Sms 4: "Because you know how I like annoying you!"
Sms 5: "Alright, go back to sleep NOW!" (die Sms kommen so schnell hintereinander, dass ich normalerweise keine Möglichkeit habe, zu antworten)
Meine Lieblings-Mittenindernacht-Sms kam zu Ehec Zeiten "Stay away from those cucumbers my dear, will you?!"
4. Durch die Klausur fallen, die ich letzte Woche geschrieben habe wäre gerade mein schlimmster Albtraum. Leider beißt Punkt 1 Punkt 4 in den Hintern.
5.  Wo sind denn die ganzen schönen Oktobertage hin? Warum ist es schon wieder Vollmond? Wieso geht die Zeit hier so schnell vorbei?!
6.Irgendwie finde ich keinen Füller für "für die Sinne." Immer wenn ich es versuche, sagt mein Kopf "Ein Königreich für ein Lama." Äh. Gehirrnsperre, sorry.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lammkotteletts mit Butterreis, (die ich gerade eingekauft habe, damit mein Herzblatt sie gleich zubereiten kann, er weiß aber noch nichts davon. Bin ich nicht ein Zuckerstück? ) morgen habe ich meine Mama zu mir nach Holland eingeladen und einen Amsterdam-Bummel geplant und Sonntag möchte ich sooo gern schönes Wetter! Bitte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...