Freitag, 13. Juli 2012

Freitagsfüller und Gewinnspielerinnerung

 Erstmal mein Freitagsfüller, der wie immer von Barbara kommt.

1. Thema Nr. 1 "Sustainable Entrepreneurship" - Mein Masterarbeitsthema...
2. Nachdem ich da mal aus unwissentlich ein halbes Kilo von gegessen habe, lasst euch aus erster Quelle sagen: ROHE GRÜNE BOHNEN sind NICHT unbedenklich. (Ich dachte die könnte man so naschen, wie diese kleinen Zuckerschoten halt. Ähm - war aber nicht so.)
3. Gestern hätte ich fast einen Masterarbeits-Koller gekriegt.
4. Den kriege ich dann nächste Woche.
5. Es würde helfen, wenn jemand herkommen und sich mit mir betrinken würde. Ja?
6. Mir ist da vor zwei Wochen diese kleine Sünde passiert bei Amazon. Was bieten die auch 3 englische Bücher für 15 Euro an? Irgendwie hatte ich dann plötzlich sehcs neue Bücher und mein sub ist doch eh schon so hoch... Ich muss aber sagen, ich war für den Preis ziemlich begeistert von der Auswahl. Zwei Bücher waren sogar als Hardcover dabei, nämlich Before I fall (Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie) und Insurgent, den zweiten Band der Divergent Trilogie (von der ich den ersten Band noch nicht hatte und dann gleich noch dazu bestellt habe. Genauso wie bei Pandemonium, bei dem ich mir auch noch Delirium bestellen musste. Amazon ist ja nicht doof!). Aber die ersten zwei gelesenen Bücher von sechs waren eigentlich die komplette Bestellung wert, neben Before I fall gehörte Forbidden nämlich auch zu genau dieser Bestellung. (Jaha, habt ihr euch schon gewundert warum ich auf einmal so geballt von der Liste abweiche, richtig? Wenn Amazon aber auch auf einmal die ganzen 2011er Blogknaller vor meiner Nase wedelt, ist meine Willenskraft dann aber irgendwann auch einfach mal dahin. Zu meiner Verteidigung: Zwei BBC Listenbücher waren auch mit dabei!)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Gläschen Wein, ein gutes Buch und vielleicht einen Film. (Jemand ´ne Empfehlung?) morgen habe ich was wohl? Und alle zusammen: "MAAASTERAAAARBEIT!" geplant und Sonntag möchte ich dann bitte die 10 Blogger begrüßen dürfen, die dem Hilferuf aus Punkt 5 gefolgt sind! ;)


Und noch eine kleine Erinnerung an das 100Bücher-Geburtstagsgewinnspiel: Bis Sonntag Nacht um 12 könnt ihr noch mitmachen und ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro gewinnen.

Folgende Teilnehmer habe ich bis jetzt gezählt (Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo was übersehen habe!)
1. Damaris (Die Säulen der Erde): 1 Los
2. Stefanie (Ulysses): 1 Los
3. Neyasha (Der Herr Der Ringe): 2 Lose
4. Caroline (A prayer for Owen Meany): 1 Los
5. Marigona (HP und die Kammer des Schreckens): 2 Lose
6. Das Streifenzebra (Good Omens): 3 Lose
7. Sonneblume333 (Harry Potter und der Stein der Weisen): 1 Los
8. Favola (Die Geisha): 1 Los
9. Anja (The Alchemist): 1 Los
10. Steffi (Sturmhöhe): 3 Lose
11. Sarah O. (Harry Potter and the Goblet of Fire): 2 Lose
12. Liss (Harry Potter Reihe) 1 Los
13. Birthe (To Kill a Mockingbird - mit einer tollen Begründung!): 1 Los
14. Monika (Der Gefangene von Askaban): 3 Lose
15. Rica (Pride and Prejudice): 1 Los
16. Die Winterkatze (Der kleine Hobbit): 1 Los
17. Roxann Hill (Wuthering Heights): 1 Los
18. Bianca (Pride and Prejudice): 2 Lose
19. Mayjo (Harry Potter - leider ohne Begründung): 1 Los
20. MadameJessi (Emma): 2 Lose
21. Nina (Harry Potter und der Stein der Weisen): 1 Los
22. Rinchen (Die Säulen der Erde): 1 Los
23. Knallfrosch87 (Harry Potter und der Stein der Weisen): 3 Lose
24. Yvonne (Anne Of Green Gables): 1 Los
25. Liuna (Alice im Wunderland): 1 Los
26. Laila (Persuasion): 3 Lose
27. Weisselilie (Vom Winde verweht): 2 Lose

Da hat sich ja auf jeden Fall (trotz klarer Harry Potter - Pole Position) schonmal eine bunte Mischung Lieblingsbücher angesammelt!

10 Kommentare:

  1. Diese Amazon-Aktion läuft übrigens immer noch... und ich hab auch auf Anhieb schon wieder zwei Bücher gesehen, die ich haben will...ohje.
    Zum Thema Masterarbeit: Durchhalten! Es geht tatsächlich irgendwann vorbei! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MACH! DAS! NICHT! Pschsch! kschhhh. Pst. (hä gibts da neue Bücher? NEIN SAG ES MIR NICHT!!!)

      Löschen
    2. Ich glaube nicht, aber dank deiner letzten rezensionen will ich jetzt auch Before I fall und Forbidden lesen. Oh und dann auch noch Under the never sky, da schwärmen ja alle so von. Sind ja schon wieder drei. Ohjeohje...

      Löschen
    3. Ooooh ich höre Schritte! Mein Freund kommt gerade und rettet mich damit vor dem Kaufrausch. Zumindet für heute. Ach nee, war er wohl doch nicht da im Treppenhaus. ;-)

      Löschen
    4. Hahaha, ich würde ja jetrzt versuchen dich von hier ausd abzuhalten, aber die Bücher sind es für 15 Euro einfach wirklich wert. GO FOR IT!! :D

      Löschen
  2. Also ich meine, ich hätte auch mitgemacht o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Post ist vor deiner Teilnahme entstanden. Keine Angst, ich zähle morgen noch mal aus. :)

      Löschen
    2. ich dacht grad... mir ist grad das herz stehen geblieben und wollt schon das gleiche unten posten :)

      Löschen
  3. naja, before i fall fand ich nicht so toll, aber ich freu mich schon auf deine ezi zu insurgent!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...